Stahlgrimm

Mu-Kadath nennt sich die Welt, welche die Grundlage unserer seltenen Rollenspielabende bildet. Sie ist Lovecraft und Science-Fantasy und nutzt Teile des Advanced Edition Companions, Inspirationen aus Realms of Crawling Chaos, Zauber aus Lamentations of the Flame Princess, wie auch technologische Artefakte und mentale Kräfte aus Mutant Future.

Diese Bunte Mischung werde ich jetzt nach und nach zusammenfassen, aber anstatt die Puzzleteile jedes mal als Beitrag zu veröffentlichen, packe ich gleich alles in eine PDF und werde diese immer wieder updaten. Im Endeffekt ergibt sich daraus zwar ein eigenes Setting, das aber so gestaltet sein soll, dass man auch nur Teile für eigene Zwecke verwenden kann, oder sich lediglich inspirieren lässt. Die Grundlage bildet allerdings das Labyrinth Lord Regelwerk der deutschen Ausgabe, welche zum Spielen notwendig sein wird:

StahlgrimmIm Augenblick findet sich in der PDF noch recht wenig, tatsächlich sind es nur die Regeln zu den Attributen aus dem AEC, mit Andeutungen, welche Klassen möglich sind und auch erste Hinweise auf die mentalen Kräfte. Weiterhin ein wirklich nur ganz grober Abriss von Mu-Kadath, der noch sehr unvollständig ist.

Update: Auch die Völker von Mu-Kadath mit den AEC Angaben sind eingepflegt.

Update: Der Assassine aus dem AEC und der Kämpfer finden sich im Dokument

Advertisements

5 thoughts on “Stahlgrimm

    • Vielen Dank für den Hinweis. Ist schon geändert und das neue Dokument hochgeladen… und weil ich ja bereits weitergeschriben habe, hat sich bereits die erste Klasse – der Assassine in das Dokument geschlichen 🙂

      Like

  1. Pingback: Aktion Abenteuer wird wieder Blutschwerter | Greifenklaue's Blog

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s